Sport-Exkursion ins Fußballmuseum

Am 12. Juni 2019 besuchte die Klasse 9a im Rahmen einer Sport-Exkursion das deutsche Fußballmuseum in Dortmund. Nach den ersten beiden Unterrichtsstunden machten sich die Schüler/-innen auf den Weg nach Dortmund, wo um 11 Uhr das Fußballmuseum öffnete. Sie erkundeten die Ausstellung des Museums mit Hilfe einer Rallye und erfuhren so zunächst vieles über die Fußballgeschichte der Nationalmannschaft und dann über die deutschen Bundesligavereine sowie die europäischen Fußballwettbewerbe. „Es war besser als gedacht“, resümierte eine Schülerin der Klasse und fasste so die Gedanken vieler in Worte. Besonders gefiel der 3D-Film über die vier Weltmeistertitel zwischen 1954 und 2014. Im Mittelpunkt der Ausstellung stand der Männer-Fußball, aber auch die Erfolge der Frauen-Nationalmannschaft wurden gezeigt. (Leif Hallbauer & Simon Spill, 9a)

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »