Feedback

Am MWG möchten wir im Gespräch bleiben – und dies tun wir auf vielfältige Weise. Einer dieser Kommunikationswege ist unsere jährliche Feedbackaktion zum Ende des ersten Quartals:

In Umfragen bitten wir Schülerinnen und Schüler, uns mitzuteilen, welche Aspekte des Unterrichts ihnen besonders helfen bzw. was sie bräuchten, um die Ziele noch besser zu erreichen. Daraus versuchen wir, im jeweiligen Kurs Schlüsse zu ziehen und uns Ziele für die weitere Arbeit zu setzen.

Das tun wir vor allem in der Oberstufe, aber auch in den anderen Stufen führen wir die Schülerinnen und Schüler immer mehr dahin, den Unterricht auf diese Art zu reflektieren.

Darüber hinaus stehen wir den Schülerinnen und Schüler und den Eltern natürlich jeder Zeit für Gespräche zur Verfügung. Hier können Sie einen Termin für die Sprechstunde ausmachen.