Gemeinsam

Wir gestalten ein leistungsförderndes Schulklima, schätzen Vielfalt, gehen höflich miteinander um und pflegen eine offene und faire Gesprächskultur.

Am Maria-Wächtler-Gymnasium zeichnet uns eine höfliche, faire und leistungsfördernde Schulatmosphäre. Wir legen Wert darauf, dass wir – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – uns hier weiterhin wohl fühlen.

Beispielhaft wird dieses Gemeinsame in dem Leitbild, welches sich die gesamte Schulgemeinschaft in einem langen Prozess unter Einbindung aller Beteiligter gegeben hat.

Grundlage unseres pädagogischen Handelns bildet das Sozialcurriculum.

Erlebbar wird Gemeinschaft aber auch in verschiedenen Projekten wie den Streitschlichtern, den Sporthelfern oder der Zertifizierung zur „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“.

Menü schließen

Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Sie regelmäßig über das MWG auf dem Laufenden.

Close Panel