Let’s lift the lid off the Pott! – Niederlande-Austausch: Ermelo in Essen 2018

Der Titel war Programm: Gemeinsam mit ihren niederländischen Partnern erforschten Schülerinnen und Schüler der Klassen 9b und 8z in der vergangenen Austauschwoche den Strukturwandel im Ruhrgebiet. Ob schülergeführte City-Tour durch Essen (Foto: Colosseum-Theater) oder Rally 2.0 an Altindustriestandorten – die Selbständigkeit und Kommunikationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler war dabei immer gefragt. Kreative Potentiale konnten in Workshops (z. B. Kunst oder Jonglieren) und Teamfähigkeit bei dem Angebot Ruhr.Escape eingebracht werden. Am Parents‘ Day (Samstag, den 29. September 2018) präsentierten die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Arbeitsergebnisse der Woche ihren Eltern. Danach hieß es Abschied nehmen – allerdings nicht für lange Zeit, denn bereits im Frühjahr 2019 steht der Gegenbesuch in Ermelo an.

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »