Grundschülerinnen und Grundschüler lernen Spike-Roboter kennen

Es ist nie zu früh, sich mit Technik auseinanderzusetzen. Wir freuen uns, dass wir alle dritten Klassen der Käthe-Kollwitz-Grundschule Anfang Juni bei uns zu Gast hatten, um mit iPad und Lego-Bausatz Roboter zusammenzusetzen und zu programmieren.

Unterstützt wurden die Grundschülerinnen und Grundschüler von unseren MINT-Helfern, die in der MINT-AG ihre Fähigkeiten im Umgang mit den Spike-Robotern geschult hatten. Sobald es irgendwo hakte, waren unsere Schülerinnen und Schüler zur Stelle und konnten den Jungen und Mädchen weiterhelfen.

Auf diese Weise haben die Drittklässlerinnen und Drittklässler einen gelungenen Einstieg in die Informatik erlebt und erfahren, wie man beim Programmieren eines Roboters vorgehen muss.

Wir freuen uns auf eine Fortsetzung im nächsten Jahr!

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »