Geburtstag der Kunst

Am 17. Januar 2020 feierten einige Schülerinnen und Schüler am MWG den 1.000.057. Geburtstag der Kunst. Dieser vom Fluxus-Künstler Robert Filliou inspirierte Aktionstag feiert die Kunst im Alltag. Während die Sechstklässlerinnen und -klässler buntbemalte Papierhüte, Kunstzitat-Armbänder und Süßigkeiten an ihre Mitschülerinnen und Mitschüler verschenkten, zeigte ein Q2-Grundkurs seine künstlerischen Arbeiten zum Thema „Sichtbarmachen der Vergangenheit“, in denen sich die Schülerinnen und Schüler mit positiven und negativen Ereignissen der Vergangenheit beschäftigten. Es war ein großes Fest im Namen der Kunst!

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »