Dialog mit der Jugend

„Dialog mit der Jugend“ – Besuch bei der RAG-Stiftung

Am Montag, den 16. April 2018, machte sich der Grundkurs Geographie der Jahrgangsstufe 11 auf den Weg zum UNESCO-Welterbe Zollverein, um mit Frau Bärbel Bergerhoff-Wodopia, einem Mitglied des Vorstandes der RAG-Stiftung, ein persönliches Gespräch über die Aufgaben der Stiftung zu führen.
Zunächst aber gab es eine informative Führung im „Ruhr Museum“ der Zeche Zollverein in der ehemaligen Kohlenwäsche. Präsentiert wurde die faszinierende Geschichte der größten Industrieregion der Welt – dem Ruhrgebiet. Im Anschluss daran hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, im Erich Brost-Pavillon bei bester Aussicht ihre Fragen zu den Aufgaben der RAG-Stiftung zu stellen.
Die Schülerinnen und Schüler konnten an diesem Tag Einblicke in ein Wirtschaftsunternehmen gewinnen und sich auch mit Schülern von anderen Schulen austauschen. Abgeschlossen wurde der interessante Tag mit einem kleinen Snack. (Brs)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant