4. Skitag

Zum Aufwärmen sind wir einen Berg hochgerannt, haben Fotos gemacht und sind danach wie Pinguine wieder heruntergerutscht. Anschließend haben wir Kurzschwünge und Race-Carving geübt und darauf für die Videoanalyse aufgenommen. In den Gondeln und Liften singen wir gerne sehr laut und klopfen im Takt mit unseren Stöcken auf den Boden. Außerdem snacken wir in den Pausen gerne Schnee und verbreiten überall gute Laune. Bei der Speed-Strecke lag nach Frau Adams der schnellste Durchlauf bei 70 km/h. Springen dürfen wir nur noch im Fun-Park, da wir beim Springen auf der Piste mehrfach Unfälle gebaut haben. Nach der Mittagspause sind wir heute mit zwei Anfängergruppen gefahren und haben festgestellt, wie gut die Anfänger schon fahren können. Außerdem haben wir mit einer anderen Gruppe auf dem Berg „Happy Birthday“ gesungen für jemanden, der Geburtstag hatte. Insgesamt hatten wir bis jetzt sehr viel Spaß und haben sehr viel gelernt.

Julia K., Frieda, Samuel, Jasper, Niklas, Julia D, Ben, Jonte, Emil, Emma G. und Lone

Auch interessant