Theater

The Witchschool and the Canterville Ghost

The Witchschool and the Canterville Ghost  die Titel verraten, dass sich die englische Theater-AG in diesem Jahr mit Magie beschäftigt hat. In den zwei Stücken, die die 16 Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 und 7 ein halbes Jahr lang einstudiert haben, geht es um eine Hexenschule, in der neue Hexen-Helfer herbeigezaubert werden, um die Hexenlehrerinnen bei der Zauberei zu unterstützen, und um Simon Canterville, der seit 300 Jahren verflucht ist und keine Ruhe in seinem Schloss findet. Nun trifft er auf die amerikanische Familie Otis, die so gar kein Verständnis für die britischen Geister-Traditionen hat und deren Kinder Sir Simon das Geister-Leben schwermachen.

Das Stück wird am Mittwoch, den 6. Februar 2019, um 19 Uhr in der Aula an der Isenbergstraße für alle Gäste sowie am Donnerstag, den 7. Februar 2019, für alle 5. Klassen aufgeführt – beide Aufführungen in englischer Sprache!

Geleitet haben die AG in diesem Halbjahr Nina Winter und Sonja Meyer.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant