Rosa rockt 2019

Rosa Rockt

Abwechslungsreich, modern, frisch und eine großzügige Dosis an Glücksgefühlen. Ein Konzert, das das Publikum überzeugte.
Musikalische Vielfalt lieferte zu Beginn die gut gerüstete Schulband mit den gecoverten Songs „Little Talks“ und „This is gospel“. Ein mitreißender Start in den Abend, der das gespannte Publikum noch unfassbar anstecken und begeistern würde.
Noch unter Strom stehend wurden die Mikrofone an die anschließenden Schülergruppen der EF übergeben. Diese hatten im Musikunterricht inhaltlich und musikalisch abwechslungsreiche Stücke komponiert und führten sie nach intensiver Arbeit aufgeregt vor. Zwar merkte man den Schülern ihre geringe Bühnenerfahrung an, jedoch machte genau dies die Auftritte so sympathisch und lockerte die Stimmung noch mehr auf. Etwas professioneller und erfahrener wirkten da schon die Auftritte der Schülerinnen und Schüler aus der Q1, die ebenfalls eigene Kompositionen präsentierten.
Aber es wurde nicht nur musiziert an diesem Abend, sondern auch getanzt. Die Hip-Hop-AG des MWGs führte zwei Tänze auf und diesen jungen Schülerinnen und Schülern gilt besonderes Lob dafür, dass sie sich überwunden hatten, vor so vielen Menschen aufzutreten.
Abschließend überraschte die Schulband zum zweiten Mal die Zuschauer mit den modernen Songs „Young Blood“ von 5 Seconds of Summer und „Use somebody“ von Kings of Leon.
Das Rockinstrumentarium der Schule kam auf der super ausgestatteten Bühne des MWGs ordentlich zum Einsatz und verlieh dem kompletten Programm des Abends den gewissen It-Faktor. Das Konzert ließ die Leute zufrieden, erfüllt und beeindruckt aus der Aula gehen. Man hörte viel positive Resonanz und Lob unter der Menge.
Ein erfolgreicher Abend für alle Beteiligten. (EF-Musik-Kurs)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant

Karneval

Helau! Jeck am MWG

Tanzende Funkenmariechen, überdimensionale Smileys, kugelnde Erdbeeren… und Angela Merkel auf dem ISA-Schulhof?! Die fünfte Jahreszeit

Weiterlesen »
Menü schließen

Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Sie regelmäßig über das MWG auf dem Laufenden.

Close Panel