Philipp Kleine-Limberg, Jg. 11, Aylesham, England, 1 Jahr

Ich wohne in Aylesham, was in der Nähe von Canterbury in South-East England liegt. Ich gehe auf die „Sir Roger Manwood‘s School“ in Sandwich, was direkt am Meer liegt und circa 20 km von meinem Wohnort entfernt ist. Ich konnte aus deutlich mehr Fächern auswählen, als in Deutschland und dadurch, dass ich nur drei Fächer wählen muss, war es für mich recht einfach mich zu entscheiden. Ich habe „Business Studies“, „Politics & Government“ und Geschichte gewählt. Die Fächer beziehen sich größtenteils auf das Vereinigte Königreich, aber auch auf die USA z.B. in Geschichte und Politik. Der Eindruck von meiner Schule ist sehr gut. Die Lehrer sind unfassbar nett und der Stil des Unterrichts ist zwar anders, aber als Abwechslung nicht schlecht.

Ich wohne in einem Haus mit meiner Gastmutter und meinem 3 Jahre altem Gastbruder Charlie. Ich fahre jeden Morgen direkt mit dem Schulbus zu meiner Schule und mittags muss ich leider immer über Canterbury fahren, was ca. zwei Stunden dauert.

Besonders gut gefällt mir die Möglichkeit so schnell an das  Meer zufahren und an den Strandstädten einfach am Wochenende einen Tag zu verbringen.

Ich werde bis zum 24. Juli nächsten Jahres hier bleiben.

Schöne Grüße aus England

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant