Philharmonie-Konzert

MWG goes Philharmonie: „Zukunftsmusik“ ist Geschichte

Kompositionsprojekt „Zukunftsmusik“ mit grandiosem Konzert beendet

Ein halbes Jahr machten sich Schülerinnen und Schüler der Literaturkurse, des Projektkurses Kunst und des Orchesters des Maria-Wächtler-Gymnasiums sowie der Realschule Überruhr Gedanken über die Zukunft. Herausgekommen ist ein Gesamtkunstwerk aus Theater- und Musikstücken, Filmsequenzen, Bildern und Animationen. Zu sehen und zu hören gab es das am 1. Februar 2018 im Alfried-Krupp-Saal der Philharmonie Essen. Fast die gesamte Schulgemeinde des MWG und der REÜ war erschienen, nahezu alle Plätze waren besetzt. Zum Abschluss gab es vom Publikum stehenden Applaus. Eine schöne Belohnung nicht nur für die Schüler, sondern auch für die Leiter des Projekts: Minu Hedayati, Britta Möllering, Kai Ostermeier und Kathy Schechinger.

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »