Claire Heidemanns, Jg. 10, Varsity Lakes, Australien, 1 Jahr

Mein Name ist Claire, ich bin 15 Jahre alt und ich verbringe ein Jahr an der Gold Coast in Australien. Die Gold Coast liegt an der Küste im Osten Australiens und gehört zum Staat Queensland.

Ich lebe in einem Ort namens Varsity Lakes, weiter südlich an der Gold Coast bei einer Gastfamilie. Meine Gastfamilie besteht aus einem Vater, einer Mutter, einem älteren Sohn und einer jüngeren Tochter. Sie haben auch einen Hund, einen Vogel und einen Fisch.

Ich besuche die Schule Hillcrest Cristian College, 10 Minuten mit dem Auto von meinem Haus entfernt. Die Schule ist eine Privatschule, die großen Wert auf ihre Christlichen Werte innerhalb der Schulgemeinschaft legt.

Was mir hier gut gefällt ist dass die meisten Australier sehr offen und freundlich sind. Ich freue mich hierher gekommen zu sein weil ich finde, dass es eine super Erfahrung ist in einem anderen Land zu leben und einen anderen Alltag als zu Hause zu erleben. Außerdem kann man ganz viele neue Kontakte knüpfen und Freunde fürs Leben finden.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant