Isa Helau!

Was die Düsseldorfer und Kölner können, das können wir auch – Altweiber in der Schule feiern, und das nun schon zum vierten Mal.

Wieder übernahmen die Jecken das Regiment an der Isa und zeigten sich verkleidet von ihrer ganz phantasievollen Seite als Waldelfe, Blume, Dinosaurier, Ikea-Tasche oder im Doppelpack als Teebeutel. Zunächst feierten alle Narrhallesen in ihren Klassen und wählten ein Kostüm, das ins Rennen in der Aula geschickt wurde. Dort moderierten unsere ehemaligen Schüler Friederich und Karol zusammen mit Herrn Himmerich die Kostümwahl und sorgten für beste Stimmung.

Die diesjährigen Gewinner des Kostümwettbewerbes sind Josefine als Barbie – mit rosa Verpackung – , Olivia und Ellen als Super Mario und Luigi, Miro und Raphael als Mafia Boss und Boss Baby, und Alexandra, Lina, Rosa Mine, Aurelia und Luise als Gefühle aus „Alles steht Kopf“.

Nach der Kostümprämierung, die wegen des Regens leider in der Aula Isa und nicht wie geplant auf dem Schulhof stattfinden konnte, riefen die Sporthelferinnen und Sporthelfer zur längsten Polonaise von Rüttenscheid. Bei nun trockenem Wetter ging es auf den Schulhof, wo ausgelassen auf dem Schulhof getanzt wurde, unterbrochen von einer echten Büttenrede  – eine phantastische Ergänzung von Isa Helau.

Weiter gab es vor dem Sekretariat wieder eine Kinder-Schminkaktion mit den Klassenpatinnen und Klassenpaten und zum Abschluss Kamelle und große Mengen von Quarkbällchen, gestiftet vom Förderverein, verteilt von unseren Sporthelfern.

Ein besonderer Dank für den jecken Tag an der Isa geht an den Förderverein, die Technik-AG, die Patinnen und Paten, die 22 Sporthelferinnen und Sporthelfer sowie Friederich, Karol und Herrn Himmerich für die Moderation, die „Isa Helau“ möglich gemacht haben.

Auch interessant

Milch-Cup 2026

Der diesjährige Milch-Cup, ein Rundlaufturnier im Tischtennis, war erneut ein großer Erfolg. Insgesamt nahmen diesmal

Weiterlesen »