Wir sind Schulschach-Stadtmeister!

…. Und das war irre spannend, auch für einige Eltern, die zum Zusehen gekommen waren. In der letzten Runde brauchte unsere erste Mannschaft „nur“ noch ein Mannschafts-Unentschieden. Aber das ist nicht zwingend das beste Mindset für einen Wettkampf und entsprechend nervenaufreibend war diese letzte Runde dann auch – aber Ende gut, alles gut!

In der vorletzten Runde hatten wir uns gegen die sehr starke Mannschaft des Don-Bosco-Gymnasiums durchgesetzt, die bis dahin ebenfalls alles gewonnen hatte und sogar das bessere „Torverhältnis“ zu uns aufwies. Damit schien für uns alles klar zu sein und so kam es dann ja auch. Mit 10 zu 0 Punkten gewannen wir die Stadtmeisterschaft der bis 13-Jährigen.

Unsere zweite Mannschaft landete punktgleich mit der zweiten Mannschaft von Don Bosco auf Platz 6. Ein wirklich hervorragendes Ergebnis, insbesondere weil einige der Schachspieler/-innen erst seit kurzem in unserer Schach-AG von Jürgen Humburg (EMO) trainiert werden.

Damit sind wir für die NRW-Meisterschaft qualifiziert, am 13. März 2020 in Düsseldorf!

Erste Mannschaft: Samuel Becket, Hermann Meyer, Emin Aliyef, Luis Eufinger, Antonio Spahiga

Zweite Mannschaft: Kirrilo Yaskevich, Dominik Rach, Sin Wu He, Hüseyin Dilekci, Huriser Dogan

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant