Wieder als MINT-EC-Schule ausgezeichnet!

Das MWG feiert in diesem Jahr seine fünfjährige Mitgliedschaft im nationalen Excellence-Netzwerk MINT-EC.

Wir freuen uns sehr, dass wir im Mai 2022 die Wiederzertifizierung erlangt haben! Das MWG ist damit bis 2025 weiterhin Mitglied im Netzwerk und kann sich einbringen sowie die Angebote des Netzwerkes nutzen.

Das alles ist nur möglich, weil wir so viele engagierte Kolleginnen und Kollegen haben, die mit Kreativität und Energie unsere Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich unterstützen. Und natürlich wegen genau dieser Schülerinnen und Schüler, die mit Leidenschaft und Neugierde MINT-Themen erforschen. An Euch alle geht unser Dank!

Alle vier Jahre müssen die Schulen des Netzwerks nachweisen, dass sie weiterhin einen herausragenden MINT-Schwerpunkt setzen. Der Verein prüft, ob die MINT-Aktivitäten einer Schule den hohen Maßstäben des Netzwerks weiterhin genügen, und verleiht daraufhin die Wiederzertifizierung.

Du bist Schülerin oder Schüler am MWG und interessierst Dich für MINT-Themen, bekommst aber noch nicht den Newsletter? Dann schreibe eine E-Mail mit Deinem Namen und Deiner Klasse an s.olmesdahl@mwg-essen.de.

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant