„Wer hat die schönste Klasse?“ – Gratulation an die Siegerklasse 6a

Erstmalig wurde am Standort der Isa des Maria-Wächtler-Gymnasium der Wettbewerb „Wer hat die schönste Klasse?“ durchgeführt und prämiert. Hierbei wurden über das gesamte vergangene Halbjahr alle Klassen der Jahrgangsstufen 5 bis 7 bewertet und miteinander verglichen. Unter anderem wurde bei dem Wettbewerb darauf geachtet, ob die Dienste der Klassen regelmäßig sowie gewissenhaft wahrgenommen werden oder auch eine besondere Dekoration gestaltet worden ist.

Am Ende war es eine knappe Entscheidung, bei der die Klasse 5b den 3. Platz belegte, die Klasse 6b den 2. Platz und sich die Klasse 6a den 1. Platz mit Gewinn des Wanderpokals sichern konnte.

Insgesamt haben sich alle Klassen große Mühe gegeben und in den letzten Wochen und Monaten viel Arbeit in die Gestaltung ihrer Klassenräume gesteckt.

Wir freuen uns, diesen Wettbewerb auch im kommenden Halbjahr weiterzuführen. Ein großer Dank geht dabei an den Förderverein des Maria-Wächtler-Gymnasiums, ohne dessen Unterstützung die Durchführung des Wettbewerbs nicht möglich ist.

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »