Diskussion Jens Geier

Was tun gegen Rechtspopulismus?

Da hilft vor allem Information, ist die zentrale Antwort von Jens Geier, Mitglied des Europäischen Parlaments. In diesem Sinne war die Diskussion schon ein voller Erfolg, der sich Jens Geier am 22. Juni 2018 in der Aula des MWG gestellt hat.
Auf Einladung der Europa-Botschafter hat sich der Parlamentarier den Fragen der Schülerinnen und Schüler gestellt. Die Zehntklässler hatten sich vorher mit den Botschaftern auf den Besuch vorbereitet und Fragen und Thesen zum Thema Rechtspopulismus erarbeitet. Was hat die EU bei der Flüchtlingspolitik falsch gemacht? Was kann gegen Rechtspopulismus getan werden? Warum lässt man die Populisten nicht einfach rechts liegen? Ist der EU die Nähe zu ihren Bürgern verlorengegangen?
Alle Fragen beantwortete Jens Geier ausführlich und mit vielen persönlichen und anschaulichen Beispielen – Information eben.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant