Tomaten für Tiere

Am 24. Mai 2019 wurden beim Maigrillen des Maria-Wächtler-Gymnasiums Tomatenpflanzen für einen guten Zweck verkauft.

Die Tomatenpflanzen wurden zuvor von uns Kindern der MINT- und Umwelt-AG gepflanzt und gepflegt. Wir haben uns sehr viel Mühe gegeben und haben sehr viel Zeit in die Pflanzen investiert: Täglich haben wir in den Pausen nach den Pflanzen geschaut und diese gegossen.

Durch den Verkauf wurden ca. 100 Euro eingesammelt. Das Geld wird für einen guten Zweck gespendet, nämlich dem Essener Tierheim. „Uns hat es sehr viel Spaß gemacht, die Pflanzen zu pflanzen und sich darum zu kümmern“, sagte ein Schüler aus der MINT-AG. (Kevin Haocheng Gong, Melissa Prüfer, Mia Sophie Christin Heimann, 5c)

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »