Tischtennis am Maria-Wächtler-Gymnasium

Seit Beginn dieses Schuljahres gibt es am MWG im Rahmen des Flexi-Mittwochs eine Tischtennis-AG, an der 16 Schülerinnen und Schüler erfolgreich teilnehmen. Unter der Leitung von Herrn Wichmann werden die oft noch unerfahrenen Teilnehmer in die Grundprinzipien des Sports eingeführt, aber auch immer wieder in Spielsituationen gebracht, was letztlich so gut gelungen ist, dass sich eine Mannschaft herauskristallisiert hat, die an den Stadtmeisterschaften der Stadt Essen teilnehmen konnte.
Am 15. November 2018 war es so weit. Das MWG trat mit einer sechs Mann starken Mannschaft an: Tim Laue, Emil Mollenhauer, Sam Fien, Hai Viet Bui, Ramin Arabzadh, Clemens Beckmann und Sören Voßbeck schlugen sich beachtlich und erreichten auf Anhieb den zweiten Platz. Nur knapp verpassten sie somit den Einzug zu den regionalen Meisterschaften. Den Schülern hat die Veranstaltung aber so viel Spaß gemacht, dass sie fest einplanen, bei der nächsten Stadtmeisterschaft wieder teilzunehmen.
Doch bis dahin wird fleißig trainiert.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant