SV-Fahrt 2019

Vom 25. September 2019 bis zum 27. September 2019 fand die jährliche SV-Fahrt des MWG im Landheim Baldeney statt.

In unserer Unterkunft angekommen, wurde zuerst das Wichtigste, wie z. B. die Hausregeln, besprochen und anschließend wurden die Zimmer bezogen. Zum Kennenlernen spielten wir verschiedene Spiele und überlegten danach, was wir in den folgenden Tagen gemeinsam erreichen wollten und was uns wichtig war.

In Gruppen arbeiteten wir so z. B. zur UStuPa, zur Handynutzungsordnung oder zum Essen an der ISA/ROSA. Die Pausen verbrachten wir mit verschiedenen Spielen wie Volleyball, Basketball oder Fußball. Ein ganz besonderes Spiel, der Zahnbürstenmörder“, bereitete allen sehr viel Spaß und passte perfekt zur verregneten Herbststimmung.
Für Verpflegung war natürlich auch gesorgt. Am Donnerstagabend bereitete Herr Steynes beispielsweise seine berühmten Spaghetti Bolognese zu. Anschließend fand eine Nachtwanderung zur Burg Isenberg statt, bei der sich alle noch einmal so richtig gruseln konnten.

Zusammengefasst kann man sagen, dass diese SV-Fahrt sehr produktiv war und allen Beteiligten sehr viel Spaß bereitete.

Seid gespannt auf die kommenden Projekte der SV!

Felix Wulfert, Jgst. 10

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant

Menü schließen

Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Sie regelmäßig über das MWG auf dem Laufenden.