Starker Auftritt der Jungen und Mädchen beim Milchcup

Nachdem sich drei Mannschaften des Maria-Wächtler-Gymnasiums beim schulinternen Rundlaufturnier für die Bezirksmeisterschaften des Milchcups qualifiziert hatten, war es am Mittwoch, den 16. November 2022, endlich so weit. Die Jungen und Mädchen aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 traten gegen insgesamt 25 Teams aus dem Ruhrgebiet an, um sich für die Landesmeisterschaft in Düsseldorf zu qualifizieren.

Zu Beginn waren die Schülerinnen und Schüler dabei noch sehr angespannt und beeindruckt von der Kulisse, lösten sich jedoch schnell davon und eilten von Erfolg zu Erfolg. Am Ende standen zwei Mannschaften auf dem Siegertreppchen ihrer jeweiligen Altersstufe: Die Mannschaft der Klasse 5e erreichte Platz zwei, die Mannschaft der 6e den dritten Platz und die Mannschaft der 6a verpasste nur knapp das Podest.

Für alle Beteiligten war die Teilnahme am Milchcup ein voller Erfolg und sie blicken bereits jetzt mit Vorfreude auf das Turnier im kommenden Jahr – um endlich oben auf dem Podest zu stehen!

Auch interessant

15 Minuten!

Wir sind überwältigt und gerührt von so viel Hilfsbereitschaft und Unterstützung – von den Geldspenden

Weiterlesen »