Souveräne Verteidigung des Stadtmeistertitels im Basketball

Auch in diesem Jahr konnten sich die jüngsten Basketballer des Maria-Wächtler-Gymnasiums mit einer starken Leistung zum Stadtmeister in Essen küren und somit ihren Titel aus dem vergangenen Jahr verteidigen.

In einem rasanten Spiel konnte unsere Mannschaft das Helmholtz-Gymnasium mit 59:16 schlagen und zeigte dabei eine äußerst ansprechende Mannschaftsleistung.

Ebenso in der WK II gingen die Schüler des Maria-Wächtler-Gymnasiums wieder als Sieger vom Feld und verteidigten erneut den Titel des Stadtmeisters.

Drei Spiele, drei souveräne Start-Ziel-Siege sorgten dafür, dass das MWG am 19. Dezember 2022 in Oberhausen um den Titel auf der Regierungsbezirksebene spielt. Phantastische Defensivarbeit und teils atemberaubende Offensivaktionen machten Lust auf mehr. Eine großartige Teamleistung, gepaart mit individueller Klasse und spielerischen Highlights. Hier wächst etwas Besonderes zusammen.

Wir sind stolz auf euch!

Auch interessant