Sieger!

In der Qualifikationsrunde für die Regierungsbezirksmeisterschaft feierte die Mannschaft des MWG einen weiteren Erfolg. Durch Verletzung und Krankheit dezimiert und gesundheitlich angeschlagen, spielten die Schüler aufopferungsvollen und teils sehr ansehnlichen Basketball. Das erste Spiel ging gegen das Sophie-Scholl-Gymnasium Oberhausen. Spannung von Anfang bis Ende, so war es nur folgerichtig, dass dieses Spiel in die Verlängerung musste. Dort entschied das MWG die Partie mit 34:30 für sich und konnte mit großem Selbstvertrauen in die zweite Partie gegen die Mannschaft des Steinbart-Gymnasiums aus Duisburg gehen. Dieses ging mit einer Niederlage im Gepäck in das Spiel und sie waren dementsprechend motiviert. Nachdem es über weite Strecken sehr knapp war, setzte sich die Mannschaft des MWG in der zweiten Halbzeit zunächst mit acht Punkten ab. Die Duisburger fanden dann aber wieder zu ihrem Spiel und schlossen mit einigen schwierigen Würfen wieder auf. Am Ende stand es 36:35 für unsere Mannschaft und es durfte gejubelt werden. Eine großartige Leistung! Jetzt geht es am 16. Januar 2023 in Düsseldorf um die Regierungsbezirksmeisterschaft.

 

Auch interessant

15 Minuten!

Wir sind überwältigt und gerührt von so viel Hilfsbereitschaft und Unterstützung – von den Geldspenden

Weiterlesen »