Projektkurs Sport & Gesundheit goes Pottbox

Am Dienstag, den 8. November 2022, war der Q1-Projektkurs Sport & Gesundheit von Herrn Zech zu Besuch bei der Pottbox Essen, um in den Sport Crossfit eingeführt zu werden. Was ist Crossfit überhaupt? Crossfit ist eine 60-Minuten-Einheit, welche „high intensity training“ (hiit) mit unterschiedlichen Gymnastik-, Kraft- und Gewichthebübungen kombiniert. Crossfit wurde vom Kurs als Beispiel für das Teilmodul Breitensport ausgesucht, um Alternativen zum gängigen Fitnessstudio kennenzulernen.

Der Kurs wurde unter professioneller Anleitung von den zertifizierten Crossfit-Trainern Michel und Lars durch ein kostenloses einstündiges WOD (“Workout of the Day” – heutige Trainingseinheit) geführt. Auf Grundlage von ausdifferenzierten Übungen, einer super Atmosphäre und motivierenden Trainern sind alle Schülerinnen und Schüler bis an ihre körperlichen Grenzen gegangen und haben alles gegeben.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei Gerrit, Lars und Michel dafür, dass sie uns einen fundierten Einblick in die Sportart Crossfit gegeben haben!

 

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »