Patrick Schley, Jg. 10, Boise, Idaho (USA), 1 Jahr

Ich verbringe mein Auslandsjahr 2017/2018 in Boise, Idaho (USA). Boise ist eine mittelgroße Stadt, mit ca. 250.000 Einwohnern im süd-westlichen Teil von Idaho. Es ist eine der am schnellsten wachsenden Städte der USA. Ich besuche die „Meridian High-School“, welche sehr groß ist und sehr viele Möglichkeiten für verschiedene Aktivitäten anbietet. Ich bin schon dem Fußball-Team der Schule beigetreten und werde im Frühling für meine Schule Tennis spielen.

Besonders gut gefällt mir die Offenheit und Gastfreundschaft der Amerikaner, welche ich auch sehr stark in meiner Gastfamilie zu spüren bekommen habe. Ich lebe zusammen mit meinen Gasteltern und Gastgeschwistern in einem großen Haus in einer sehr netten und typisch-amerikanischen Nachbarschaft. Mein Gastvater ist ursprünglich aus Kenia und meine Gastmutter ist schon in Boise geboren und aufgewachsen. Ich habe zwei Gastschwestern, welche 4 und 8 Jahre alt sind und einen Gastbruder, welcher 11 Jahre alt ist. Mein Austauchprogramm geht über 10 Monate, also das gesamte Schuljahr und endet im Juni, nächsten Jahres.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant