Neu: Hygienebehälter für Toilettenanlagen

Die Toilettenanlagen auf beiden Schulgebäuden Rosa und Isa werden gerade renoviert. In diesem Zusammenhang und mit der Diskussion um das Thema von kostenlosen Hygieneartikel für Mädchen und Frauen wurde seitens des Betreuungsvereins gemeinsam mit der Schulpflegschaft entschieden, einen kostenlosen Hygiene-Artikelspender in den Toiletten an der Rosa und Isa zu installieren.

Nun ist es soweit, gemeinsam mit Herrn Ilardo (Hausmeister) und Frau Bucht (Vorsitzende des Betreuungsverein) wurden die Hygienebehälter für Tampons und Binden an der Rosa installiert. Die Installation an der Isa wird in den nächsten Tagen erfolgen.

Wir hoffen damit eine Unterstützung, gerade auch für die jüngeren Schülerinnen, die sich das erste Mal mit dem sensiblen Thema auseinandersetzen, anzubieten. Die ersten Besucherinnen Eva, Alma-Sophie, Paulina und Malina aus der EF waren begeistert.

Wir bitten darum, dass der kostenlosen Zugang zu den Hygieneartikeln zu einer verantwortungsvollen Nutzung kommt, da die Finanzierung über das Toilettengeld erfolgt.

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant