MWGler erfolgreich beim Jugendwettbewerb Informatik

Im letzten Halbjahr haben 41 Schülerinnen und Schüler am Jugendwettbewerb Informatik teilgenommen – so viele wie noch nie! Es galt, innerhalb einer Stunde knifflige Aufgaben so effektiv wie möglich zu lösen.

Sieben Schülerinnen und Schülern ist es dabei gelungen, Preise zu gewinnen! Einige haben sich auch für die 3. Runde qualifiziert, die am 1. September 2020 startet. Herzlichen Glückwunsch dazu!

Besonders haben sich die MINT-AG der 5er bis 7er und die Kurse des Wahlpflichtfaches Informatik in der 8 und 9 eingebracht. Dabei freuen wir uns sehr, dass so viele Schülerinnen und Schüler auch an der zweiten Runde teilgenommen haben, die wegen der Schulschließungen auf Eigeninitiative beruhte.

Wir hoffen, dass dieser Erfolg im nächsten Jahr noch mehr Schülerinnen und Schüler motiviert, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant