Der letzte Tag unserer Skifahrt begann wie gewohnt mit einer morgendlichen Einheit in den Skigruppen. Bei besten Bedingungen konnten die Kinder noch einmal an ihrer Technik feilen, die letzten Tipps von den Lehrkräften mitnehmen und die frisch präparierten Pisten genießen.
Zum Mittag trafen sich alle oben auf dem Berg zu einem gemeinsamen Pistenpicknick. Bei strahlendem Sonnenschein und einer atemberaubenden Aussicht auf die Alpen ließen wir uns Käse, Wurst, Obst und andere Snacks schmecken. Es war ein besonderer Moment, den viele nutzten, um sich bewusst zu machen, wie schnell die Woche vergangen war und wie sehr wir die Zeit genossen hatten.
Nach der Mittagspause ging es in selbstgewählten Gruppen weiter. Ohne festen Unterricht konnten die Kinder mit ihren Freunden ihre Lieblingspisten noch einmal fahren und das Skifahren einfach genießen – jeder nutzte die verbleibenden Stunden auf seine Weise.
Am Abend folgte das letzte gemeinsame Abendessen, bei dem wir uns von den Gastgebern verabschiedeten. Danach stand der Discoabend auf dem Programm – ein perfekter Abschluss für eine unvergessliche Woche. Es wurde getanzt, gelacht und noch einmal ausgiebig gefeiert, bevor es am nächsten Morgen zurück nach Essen geht.
Die Skifahrt wird uns allen in bester Erinnerung bleiben – nicht nur wegen der sportlichen Fortschritte, sondern vor allem wegen der vielen gemeinsamen Erlebnisse und der besonderen Atmosphäre in den Bergen.
Das Ski-Team des MWG