Kunstpreis 2021 am MWG geht in die dritte Runde

Im dritten Jahr verleihen wir unseren Kunstpreis MWG – diesmal unter dem Motto „Bewegung“. Nicht erst durch den Lockdown haben wir erfahren, wie wichtig Bewegung für uns ist! Die Bedingungen für den Preis waren durch die vielen Monate des Distanz-Unterrichts erschwert – eure Kunst entstand zum großen Teil zu Hause. Auch die Jurierung fand online statt. Auf Grund der speziellen Umstände haben wir deswegen für 2021 die Sonder-Kategorie „Corona-Preis“ eingeführt.

Die Jury bestand aus dem Kunstkollegium, Vertretern der SV, Vertretern des weiteren Kollegiums und einer externen Expertin. Dank der großzügigen Spende von Silvana Köster, einer ehemaligen Schülerin des MWG, konnten wir auch dieses Jahr wieder ein Preisgeld finanzieren.

Die Namen der Preisträgerinnen und Preisträger:

  • Kategorie Unterstufe: Lamia Somrowski, 6a (Film)
  • Kategorie Mittelstufe: Sude Akay, 8d (Aquarell)
  • Kategorie Oberstufe: Johannes Widmann, Q1 (Drahtplastik)
  • Kategorie Sonderpreis der Jury: Cem Gülerüz, 5b (Film)
  • Kategorie Corona-Sonderpreis: Malte Krähe, 7a (Collage)

Herzlichen Glückwunsch euch allen – Ihr habt in den vergangenen Monaten, die nicht einfach waren, etwas wirklich Besonderes geleistet!

Die folgenden Links führen zu den prämierten Filmen sowie zu einer Auswahl von eingereichten Wettbewerbsbeiträgen:

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant

Sommerferien!

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir nach einem weiteren Schuljahr voller Herausforderungen besonders erholsame und unbeschwerte

Weiterlesen »