Knobeln und gewinnen – Mathventkalender 2018

Mit der letzten kniffligen Mathematikaufgabe ging der Mathventkalender am Dienstag vor den Weihnachtsferien in die letzte Runde. Beim Mathventkalender – ein kreativer Mathematik-Wettbewerb – konnten die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 5 an jedem Schultag im Advent eine neue kreative Aufgabe lösen. Nach einem knappen Rennen stehen die Gewinnerinnen fest: Die meisten Sterne sammelte Antonia Geers aus der Klasse 5b. Den zweiten Platz teilen sich Svenja Buddenkotte aus der 5b und Johanna Knorn aus der 5a. Wir gratulieren herzlich und freuen uns auf knifflig-kreative Aufgaben im nächsten Jahr!

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »