Klangfarbe 2018

In guter Tradition haben auch in diesem Herbst die Fachschaften Musik und Kunst am Mittwoch, den 7. November 2018, zu Konzert und Ausstellung in die Aula des MWG eingeladen. Zu sehen waren spannende Arbeiten aus dem Kunstunterricht verschiedener Jahrgangsstufen, zu hören gab es Solisten-Vorträge quer durch die Jahrgangsstufen. Besonders bemerkenswert war bei den musikalischen Vorträgen die starke Beteiligung der Fünftklässler, die ja erst zwei Monate an unserer Schule sind.

Die Darbietungen reichten von barocker Musik über das 20. Jahrhundert bis hin zu aktueller Popmusik.  Auch die Kunst zeigte sich vielseitig: zu sehen waren Malereien, Comics, Arbeiten aus Stoff (verfremdete Selbstbildnisse), Naturstudien und plastische Arbeiten.

Wir danken allen, die zum Gelingen dieses Abends beigetragen haben!

Auch interessant

15 Minuten!

Wir sind überwältigt und gerührt von so viel Hilfsbereitschaft und Unterstützung – von den Geldspenden

Weiterlesen »