Katinka Feltes, Jg. 10, Sydney, Australien, 6 Monate

Ich verbringe seit Juli 2017 ein halbes Jahr in Australien. Hier besuche ich The Jannali High-School, welche eine normale staatliche Schule ist. Ich wohne daher in einem Vorort Sydneys mit meiner Gastmutter, meiner kleinen Gastschwester und einer anderen internationalen Schülerin aus Italien. Es ist total spannend eine neue Kultur kennenzulernen und selbstständiger zu leben. In der Schule hier gibt es total coole Fächer, wie zum Beispiel „Food Technology“, wo man hauptsächlich kocht und backt.

Die Natur hier ist auch einfach wunderschön mit dem Strand und dem National Park. Auch schön ist es, dass ich neue echt gute Freunde gefunden habe. Leider neigt sich meine Zeit hier langsam dem Ende und ich muss das schön warme Klima verlassen. Ich würde eigentlich gerne noch länger bleiben und es wird hoffentlich nicht mein letztes Mal in Australien gewesen sein.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant