Käthe-Kollwitz-Grundschülerinnen und -Grundschüler zu Besuch im Robotik-Workshop

In der letzten Woche haben uns die drei dritten Klassen der Käthe-Kollwitz-Grundschule besucht, um erste Erfahrungen bei Roboterbau und -programmierung zu machen!

Etwa 75 Schülerinnen und Schüler haben Lego-Spike-Roboter gebaut und anschließend programmiert. Bald konnte man auf den Tischen Break-Dancer-Roboter tanzen und Fahrgestelle losfahren sehen. Unterstützt wurden die Kinder von unseren wunderbaren MINT-Helferinnen und -Helfern, die in der Robotik-AG von Herrn Borghoff schon selber viel gebaut und programmiert hatten.

Wir freuen uns aufs nächste Mal!

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »