Elterncafé

Internationales Elterncafé am MWG

Unser monatliches internationales Elterncafé am MWG fand dieses Mal im Schatten der Bäume auf dem sonnigen MWG-Schulhof statt. Mit köstlichem Salat und erfrischenden Getränken haben sich wieder Lehrer, Schüler und Eltern aus verschiedenen Ländern getroffen.
Mit dem einmal monatlich stattfindenden internationalen Elterncafé entwickelt sich am MWG langsam ein neues Zusammenleben, das neben der Politik und den offiziellen Bemühungen ein einfaches und wunderbares Mittel ist, sich kennenzulernen und sich auch zu helfen.
Auch im nächsten Schuljahr wird das internationale Elterncafé einmal monatlich stattfinden, bei dem übrigens alle ihre Kinder mitbringen können. Nächster Termin ist (voraussichtlich) Mittwoch, der 26. September 2018, von 18 Uhr bis 19:30 Uhr. Das Motto des nächsten Treffens: Musik aus aller Welt.
Wir freuen uns, wenn viele Eltern von hier und aus anderen Teilen der Welt zusammenkommen und sich kennenlernen. Wir freuen uns auch besonders, wenn die Eltern der neuen Fünftklässler kommen, die wir hier noch einmal speziell willkommen heißen.
Für die Elterncafé-Gruppe
Susanne Hermanns
(Lehrerin für Englisch und Spanisch am MWG)

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant