Hier geht’s rund: Tischtennis an der ISA

Der diesjährige Milch-Cup, ein Rundlaufturnier im Tischtennis, war ein Riesenerfolg. Insgesamt nahmen 16 Mannschaften aus den Jahrgangsstufen 5 und 6 an dem Wettbewerb teil, der in den vergangenen Tagen an der ISA durchgeführt worden ist.

Jeweils vier Schülerinnen bzw. vier Schüler aus einer Klasse konnten ein Team bilden und sich im Wettstreit mit Schülerinnen und Schülern aus dem gleichen Jahrgang messen. Durch die besondere Spielform des Rundlaufs war dieses Turnier für jedermann geeignet und hat zudem den Teamgeist innerhalb der Klassen gefördert.

Am Ende des Schulwettbewerbs haben sich bei den Jungen im Jahrgang 5 die Schüler der Klasse 5e durchgesetzt. Die Klasse 6e hat den Wettbewerb der Jungen im Jahrgang 6 gewonnen und die Schülerinnen der Klasse 6a den Mädchenwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch!

Doch damit ist nicht Schluss. Die drei Siegermannschaften vertreten das MWG nun beim Bezirksturnier am 16. November 2022 in Bochum und haben dort die Möglichkeit, Preise für ihre Klassen zu gewinnen sowie sich für die Landesmeisterschaft zu qualifizieren. Eins steht auf jeden Fall fest: dort geht’s rund!

Auch interessant