Gewinner beim internationalen Chemiewettbewerb

Wir gratulieren unseren Q2-Schülern Vivien Hou und Leif Hallbauer ganz herzlich zur erfolgreichen Teilnahme am Royal Australian Chemistry Institute! Sie haben die Auszeichnungen „high distinction“ bzw. „distinction“ erreicht, was eine tolle Leistung ist.

Dafür haben sie in einer Doppelstunde zahlreiche Fragen zur Chemie auf Englisch bearbeitet. Wir freuen uns sehr, dass die beiden auch international ihrer Leidenschaft folgen können.

Die Antworten von Vivien und Leif wurden in Australien korrigiert und die Urkunden vor dort aus verschickt.

Die Teilnahme an diesem Wettbewerb wurde uns durch die Mitgliedschaft des MWG bei MINT-EC ermöglicht. Neben den Erfahrungen bringt dieser Wettbewerb auch Punkte für das MINT-EC-Zertifikat, das mit dem Abitur verliehen wird (Näheres hier).

Auch interessant

Sommerferien!

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir nach einem weiteren Schuljahr voller Herausforderungen erholsame, abwechslungsreiche und unbeschwerte

Weiterlesen »