Finance4u-AG besucht Sparkasse Essen

Am 1. Februar 2023 besuchten die Schülerinnen und Schüler der Finance4u-AG die Hauptfiliale der Sparkasse Essen. Die Schülerinnen und Schüler hatten die einmalige Gelegenheit, eine Filialführung zu erleben und mehr über die Arbeit einer Bank zu erfahren.

Die Sparkasse Essen begrüßte die Schülerinnen und Schüler und gab ihnen einen Einblick in die verschiedenen Bereiche einer Bankfiliale. Besonders spannend war die Tresorbesichtigung im Keller des Gebäudes. Anschließend konnten im Panoramasaal bei großartiger Aussicht Fragen gestellt werden, um mehr über das Bankgeschäft und den Handel mit Aktien zu erfahren.

Wir danken der Sparkasse Essen für die Gastfreundschaft und die Möglichkeit, mehr über Finanzen und Wirtschaft zu erfahren und so die finanzielle Bildung und Kompetenzen zu fördern.

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »