Europabotschafterkonferenz am MWG

Am 31. August und 1. September 2023 fand am MWG die Regionalkonferenz West der Europabotschafter statt. Über 100 Junior- und Seniorbotschafterinnen und -botschafter aus ganz NRW versammelten sich, um sich gemeinsam zu vernetzen, Ideen, Gedanken und Erfahrungen auszutauschen. Ein besonderer Blick wurde dabei auf die Europawahl im Juni 2024 geworfen, wobei interessante Projekte rund um die Wahl entwickelt wurden, die unter anderem auch Eingang in das Schulleben am MWG finden werden. Ein weiteres Highlight stellte zudem die Diskussion mit dem Europaabgeordneten Jens Geier dar, welcher auch kritische Fragen sehr offen beantwortete und spannende Einblicke in die Arbeit und Funktionsweise des Europäischen Parlamentes gab.

Ein besonderes Lob verdienten sich auch die Juniorbotschafterinnen und -botschafter des MWG, welche durch ihren unermüdlichen Einsatz zu einem gelungenen Ablauf beitrugen.

Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, diese Europakonferenz am MWG stellte einen produktiven, kooperativen und fröhlichen Austausch dar. Wir freuen uns auf das nächste Mal.

Bildquelle: Verbindungsbüro des Europäischen Parlaments in Deutschland

Auch interessant

15 Minuten!

Wir sind überwältigt und gerührt von so viel Hilfsbereitschaft und Unterstützung – von den Geldspenden

Weiterlesen »