Englisch und Französisch am MWG – tolle Erfolge bei Sprachzertifikaten und beim Sprachwettbewerb The Big Challenge

Fremdsprachen werden am MWG großgeschrieben! Das zeigen die guten Ergebnisse unserer Schülerinnen und Schüler, die zum Ende des Schuljahres nun ihre Zertifikate in DELF (Französisch) und Cambridge (CAE, Englisch) sowie die Ergebnisse des Sprachwettbewerbes „The Big Challenge“ erhalten.
16 Schülerinnnen und Schüler nahmen für die Cambridge-Prüfungen (Certificate of advanced English, kurz: CAE) unseren regelmäßigen Vorbereitungskurs am Freitag in der 8. Stunde in Kauf. Die Prüfungen fanden wie auch in den vergangenen Jahren an der VHS Mülheim statt. Besonders beeindruckend sind die Leistungen von Ina Braun, Tobias Knipp, Emma Kopetzki, Inga Schöyen und Yoshi Stiegler, die alle fünf das Sprachniveau C2 erreicht haben – das Niveau eines gebildeten Muttersprachlers.
Am englischen Sprachwettbewerb „The Big Challenge“ nahmen in diesem Jahr 73 Jungen und Mädchen unserer Schule teil. Im Test mussten sie Fragen zum Gebrauch verschiedener Wörter, zu Grammatik, aber auch zum englischsprachigen Raum beantworten. Dabei gab es allerhand zu gewinnen, so etliche englischsprachige Geschichten und Romane. Herausragend im Wettbewerb waren Germo Birk für die Jahrgangsstufe 5 (landesweit auf Platz 37) und Anna Sonnenschein (landesweit auf Platz 250) für die Jahrgangsstufe 7.
Das MWG gratuliert Euch allen ganz herzlich zu Euren tollen Leistungen!
14 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 legten in diesem Frühjahr die DELF-Prüfung (Diplôme d’Etudes en Langue Française) ab und erzielten dabei durchweg sehr gute Ergebnisse auf dem Niveau A2. Das DELF-Zertifikat ist international anerkannt und behält ein Leben lang seine Gültigkeit. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch und Félicitations!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant