Einzug ins Basketball-Landesfinale am 6. März 2024 in Münster

Hochmotiviert sind die Basketballer zum zweiten Mal in Folge nach Düsseldorf gereist, um im Regierungsbezirksfinale um den Einzug ins Landesfinale zu kämpfen.

Das erste Spiel gegen das Team aus Hünxe wurde ungefährdet mit 59 Punkten Vorsprung gewonnen.

Dafür bot das zweite Spiel umso mehr Spannung. Gegen das Team aus Dormagen ging es hin und her. Kurz vor Schluss lag das MWG mit drei Punkten hinten, bevor Lukas Ophelders mit einem Dreier mit der Schlusssirene die erste Verlängerung erzwang. Doch auch diese brachte keine Entscheidung. Erst in der zweiten Verlängerung und nach einem Nervenkrieg konnte sich das MWG erfolgreich durchsetzen.

Das letzte Spiel gegen Remscheid ging dann leider verloren. Eine unkonzentrierte erste Halbzeit konnte in der Folge nicht mehr wettgemacht werden, auch wenn wir uns immer wieder zurück ins Spiel gekämpft haben.

Am Ende durften die Jungs aber trotzdem den Einzug ins Landesfinale feiern. Was für ein großartiger Erfolg und das zum zweiten Mal in Serie.

Am 6. März 2024 geht es dann nach Münster!

Auch interessant

15 Minuten!

Wir sind überwältigt und gerührt von so viel Hilfsbereitschaft und Unterstützung – von den Geldspenden

Weiterlesen »