Direktkandidatinnen und Direktkandidaten stellen sich den Schülerinnen und Schülern des MWG

Voller Schulhof bei der Podiumsdiskussion

Am 16. September 2021 waren sechs Direktkandidatinnen und Direktkandidaten der Bundestagsfraktionen auf dem Schulhof des MWG zu Gast. Matthias Hauer (CDU), Gereon Wolters (SPD), Rüdiger König (FDP), Kai Gehring (Grüne), Andrea Pousset (AfD) und Ezgi Güyildar (Linke) stellten sich den Fragen der ca. 600 Schülerinnen und Schüler, routiniert moderiert wurde die Veranstaltung von Steffen Ludwig vom Recherchenetzwerk Correctiv.

Die Themen Bildung, Umwelt und Allgemeines kamen zur Sprache. Und wurden von den Teilnehmenden teils erhitzt diskutiert. Auch nach der Debatte standen sie den Schülerinnen und Schülern teilweise noch lange zu verschiedenen Fragen oder Selfies bereit. Die Reaktion der Schülerinnen und Schüler fällt entsprechend positiv aus: Die Wertschätzung, die ihnen hier entgegengebracht wurde, empfanden viele als nicht selbstverständlich. Da hätte die Debatte doch ruhig auch noch länger dauern dürfen.

Ein dickes Dankeschön an die Kandidatinnen und Kandidaten, die sich dieser Debatte gestellt haben, aber auch an die Schülerinnen und Schüler, die sie mit Respekt empfangen haben!

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant