Die WK 2 zieht bei den Stadtmeisterschaften im Fußball ins Halbfinale ein

Bei winterlichen Temperaturen machten sich die Jungen der Jahrgangsstufen 9 und EF auf den Weg, um bei den Stadtmeisterschaften im Fußball in die nächste Runde einzuziehen. Schon auf dem Weg und beim Aufwärmen konnte man ein sehr motiviertes Team erleben, welches mit der entsprechenden Vorfreude auf die zwei anstehenden Duelle agierte.

Das Team brauchte nur wenig Zeit, um sich auf dem Platz zu organisieren, und lieferte zwei starke Spiele ab. Das erste Spiel konnte man gegen das Leibniz Gymnasium mit 4:0 souverän für sich entscheiden. Das Finalspiel dieser Gruppe gegen die Bertha-Krupp-Realschule konnte man schließlich knapp, aber verdient mit 2:1 gewinnen.

Bei einem insgesamt sehr fairen Wettkampf kann unsere Mannschaft diese Gruppe also gewinnen und zieht somit ins Halbfinale ein. Dieses ist noch nicht genau terminiert, wird aber wohl Anfang März ausgetragen. Vielleicht erwischt das MWG dann wieder so einen guten Tag – die Daumen dürfen gedrückt werden …

Auch interessant