Danke, Karl-Heinz Weißenfels!

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Karl-Heinz Weißenfels, der am Mittwoch, den 25. März 2020, verstorben ist. StD a. D. Karl-Heinz Weißenfels unterrichtete bis 2004 die Fächer Deutsch und Sport am Maria-Wächtler-Gymnasium.

Auch nach seiner Pensionierung war Karl-Heinz Weißenfels in unterschiedlichen Bereichen höchst aktiv. Nachdem er als Hallensprecher des TUSEM Essen seine Liebe zum Handball entdeckt hatte, betreute er bis zuletzt Handballnationalmannschaften. Hinzu kamen u. a. Redaktions- und Lektoratsarbeiten, eine Literaturkursleitung und ein weiterhin sehr hohes Engagement für das Maria-Wächtler-Gymnasium. Die Eröffnung des neuen Sport- und Pausenplatzes am Abzweig an der Isenbergstraße im letzten Sommer wäre ohne das große Engagement von Karl-Heinz Weißenfels nicht denkbar gewesen.

So hat er bis zuletzt seine Spuren am MWG für alle sichtbar hinterlassen. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seinen vielen Freunden.

Lieber Karl-Heinz, persönlich und für alle am Maria-Wächtler-Gymnasium, sage ich:
HERZLICHEN DANK FÜR ALLES!

Thorsten Korthaus für die Schulgemeinschaft des MWG

Auch interessant

Basketball

Welch ein grandioser Erfolg! Regierungsbezirksmeister! Nächste Station Landesmeisterschaft! Kurz vor der Abfahrt erreichte die Mannschaft

Weiterlesen »