Danke, Karl-Heinz Weißenfels!

Wir trauern um unseren ehemaligen Kollegen Karl-Heinz Weißenfels, der am Mittwoch, den 25. März 2020, verstorben ist. StD a. D. Karl-Heinz Weißenfels unterrichtete bis 2004 die Fächer Deutsch und Sport am Maria-Wächtler-Gymnasium.

Auch nach seiner Pensionierung war Karl-Heinz Weißenfels in unterschiedlichen Bereichen höchst aktiv. Nachdem er als Hallensprecher des TUSEM Essen seine Liebe zum Handball entdeckt hatte, betreute er bis zuletzt Handballnationalmannschaften. Hinzu kamen u. a. Redaktions- und Lektoratsarbeiten, eine Literaturkursleitung und ein weiterhin sehr hohes Engagement für das Maria-Wächtler-Gymnasium. Die Eröffnung des neuen Sport- und Pausenplatzes am Abzweig an der Isenbergstraße im letzten Sommer wäre ohne das große Engagement von Karl-Heinz Weißenfels nicht denkbar gewesen.

So hat er bis zuletzt seine Spuren am MWG für alle sichtbar hinterlassen. Unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und seinen vielen Freunden.

Lieber Karl-Heinz, persönlich und für alle am Maria-Wächtler-Gymnasium, sage ich:
HERZLICHEN DANK FÜR ALLES!

Thorsten Korthaus für die Schulgemeinschaft des MWG

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant