Barcelona para mi 2019

Barcelona para nosotros

Von fünf ereignisreichen Tagen in Barcelona, die von Anfang an bis zum Ende prall gefüllt waren mit Erkundungstouren, Museumsbesuchen, Ausflügen und Spaß.

Am Samstag, 2. März 2019 sind die beiden Spanischkurse der Q1 gemeinsam mit Frau Hermanns, Herrn Zech und Herrn Borghoff nach Barcelona geflogen. Dort verbrachten wir fünf Tage die definitiv zu den schönsten Erlebnissen der Schulzeit gehören und unvergessen bleiben werden.

Die Tage waren gefüllt mit einer Mischung aus Freizeit, kulturellen Unternehmungen und sozialen Aktivitäten. Die Balance zwischen diesen drei Aspekten stimmte dabei perfekt, wir haben viele coole Unternehmungen zusammen mit dem Kurs gemacht, hatten aber auch genügend Zeit, Barcelona auf eigene Faust zu erkunden.

Das haben wir den Großteil der Zeit auch gemacht, das meiste zu Fuß, weswegen man abends nach sieben Stunden Laufen dementsprechend erschöpft war. Untergebracht waren wir in einem Jugendhostel mit nicht gerade palastartigen Zimmern, aber dafür relativ zentral gelegen. Und viel Zeit haben wir dort sowieso nicht verbracht.

Gemeinsam mit dem Kurs sind wir ins berühmte Picassomuseum gegangen, haben den Montjuic erklommen und die Aussicht von oben bewundert, bevor wir mit einer Gondel wieder runtergefahren sind. Außerdem haben wir mithilfe einer App eine Stadtrallye durch Barcelona gemacht und waren auf einem Flohmarkt, wo jedes Teil nur einen beeindruckenden Euro kostete.

Ein Schock für alle gleich am ersten Tag war, als Frau Hermanns in der Bahn bestohlen wurde. Von dem Moment an haben wir alle unsere Wertsachen sehr viel fester gehalten und würden das auch jedem empfehlen, der mal nach Barcelona reist…

Der einzig traurige Moment unserer Reise war, als wir alle am Mittwoch leicht übermüdet aus dem Flugzeug in Deutschland stiegen und von grauem Himmel und Regen begrüßt wurden 🙁

Aber bis zum Sommer halten wir uns einfach mit sonnigen Erinnerungen an Barcelona warm… 😉

Leonie Kampen und Miriam Matika

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant

Menü schließen

Mit unserem E-Mail-Newsletter halten wir Sie regelmäßig über das MWG auf dem Laufenden.

Close Panel