Austauschfahrt der 9c nach Rotterdam

Vom 19. bis zum 25. Mai 2019 war die Klasse 9c zu Gast beim Wolfert van Borselen College in Rotterdam, unserer langjährigen Partnerschule in den Niederlanden, die uns wieder einmal herzlich willkommen hieß. Die Woche war unglaublich spannend und hatte einiges zu bieten: Verschiedene Workshops wie Dutch for beginners, eine Stadttour, eine Fahrt zum 40 km langen Hafen Rotterdams mit Bootstour, der Besuch von Amsterdam und zweier weltbekannter Museen und vieles mehr.

Wieder einmal hat sich gezeigt, dass sich Austausch lohnt, und dass es sich lohnt, über den Tellerrand hinauszuschauen. Die Schüler/-innen profitieren von der intensiven Kommunikation auf Englisch, finden gemeinsam Lösungswege, lernen das Leben in anderen Familien kennen und erweitern somit ihre interkulturelle Kompetenzen.

Auch interessant

Basketball

Welch ein grandioser Erfolg! Regierungsbezirksmeister! Nächste Station Landesmeisterschaft! Kurz vor der Abfahrt erreichte die Mannschaft

Weiterlesen »