Ausflug des Projektkurses Sport & Gesundheit zum ETUF

Am Dienstag, den 20. September 2022, besuchte der Projektkurs Sport & Gesundheit von Herrn Zech aus der Q1 die ETUF-Sportanlage am Baldeneysee. Dort empfing uns unsere Mathe- und Sportlehrerin Frau Adams, welche Mitglied des Vereins ist. Frau Adams vertrat Deutschland 2016 in Rio de Janeiro bei den Olympischen Spielen in der Disziplin Rudern. An diesem Tag nahm sie sich drei Stunden Zeit, um uns Einblicke in die Sportart und ihre Karriere sowie ihren Weg nach Olympia zu geben. Anschließend stellte uns der ETUF seine Ruderergometer zur Verfügung, damit wir die Sportart selbst einmal ausprobieren konnten. Dabei erklärte und veranschaulichte uns Frau Adams die Technik des Ruderns. Zum Abschluss stellten wir unser Können in einem 500-Meter-Rennen unter Beweis.
Wir danken dem ETUF sowie Frau Adams für diese Möglichkeit und den interessanten sowie lehrreichen Tag.

Flora, Sara-Lyn, Dilem, Rosalie

Auch interessant

Ostergrüße

Der ganzen Schulgemeinschaft wünschen wir frohe, erholsame und sonnige Osterferien und -feiertage, den Abiturientinnen und

Weiterlesen »