Anna Wiethaus, Jg. 10, Innisfil, Kanada, 3 Monate

Mein Name ist Anna Wiethaus und ich gehe in die 10. Klasse. Ich bin für 3 Monate in Kanada. Der Austausch hat am 30.03 angefangen und am 23.06.2018 geht es wieder nach Deutschland. Ich wohne bei einer Gastmutter und sie lebt in Innisfil, Ontario. Innisfil ist eine kleinere Stadt, an einem See, was sehr schön für den Sommer ist, um schwimmen zu gehen.
Ich gehe auf die Nantyr Shores Secondary School und gehe in die 10.
Klasse. Die Schule fängt um 8:15 Uhr an und dann wird die kanadische Hymne gespielt und um 14:30 Uhr ist Schulschluss. In Kanada hat man in einem Semester 4 Fächer. Ich habe Canadian History, Maths, English und Canadian Geography belegt. Mir gefällt es sehr hier. Am Anfang ist es etwas schwer gewesen Anschluss zu finden, aber danach habe ich gute Freunde gefunden, mit denen ich sehr viel unternehme.
Neben der Schule habe ich noch Fußballtraining und Spiele mit der Schulmannschaft. Bis jetzt war ich bei den Medieval Times, in Malls, am Lake Simcoe, in Canada’s Wonderland und bei den Niagarafällen.

Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email

Auch interessant