227 Anmeldungen

Wir freuen uns sehr, dass sich so viele Schülerinnen und Schüler bei uns angemeldet haben. Diese hohe Zahl macht uns ein wenig sprachlos. Wir bedanken uns ganz herzlich für die damit verbundene Anerkennung und Wertschätzung unseres Tuns. Diese breite Zustimmung ist uns zugleich Ansporn, uns nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern unsere Vorhaben und Projekte – allen Widrigkeiten zum Trotz – voranzutreiben.

Viele großartige Kinder und Eltern durften wir bei den Anmeldetagen in der vergangenen Woche kennenlernen – wir sind froh, dass nach der heutigen Sitzung bei der Stadt feststeht, dass wir 180 neue Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zum neuen Schuljahr am MWG willkommen heißen. Es fällt uns schwer, dass diese Zahl trotzdem bedeutet, dass wir nicht alle bei uns angemeldeten Kinder aufnehmen können. Zum Ende der Woche hin werden wir die betroffenen Familien auf postalischem Weg informieren. Auch die Aufnahmebestätigungen verschicken wir zum Ende der Woche.

Auch interessant