201 Anmeldungen

Wir freuen uns über diese hohe Zahl, die uns zugleich auch wieder ein wenig sprachlos macht. Wir bedanken uns bei allen Familien, die uns in der letzten Woche besucht haben, ganz herzlich für die damit verbundene Anerkennung und Wertschätzung unseres Tuns. Diese breite Zustimmung ist uns zugleich weiterhin Ansporn, uns nicht auf dem Erreichten auszuruhen, sondern unsere Vorhaben und Projekte voranzutreiben.

Viele großartige Kinder und Eltern durften wir bei den Anmeldetagen in der vergangenen Woche kennenlernen – wir sind froh, dass nach der Koordinierungssitzung mit dem Schulträger feststeht, dass wir erneut 180 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler zum neuen Schuljahr am MWG willkommen heißen. Es fällt uns schwer, dass diese Zahl trotzdem bedeutet, dass wir nicht alle bei uns angemeldeten Kinder aufnehmen können. In den kommenden Wochen werden wir die betroffenen Familien auf postalischem Weg informieren. Auch die Aufnahmebestätigungen verschicken wir dann.

Auch interessant